Star*Sat Radio

UKW-Empfang

nein

Kabelfrequenzen:

nein

DAB+

Kanal 7B

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Native Flashradio V4

zurück zur Übersicht

Über Star*Sat Radio

Star*Sat Radio ist ein privater Berliner Radiosender mit Schwerpunkt Popmusik der 80er-Jahre und aktuelle Charts. Es ist ein Ableger von Radio B2 und wird im Großraum Berlin via DAB+ verbreitet.

Ursprünglich war Star*Sat Radio ein Münchner Satellitenradio, das im Februar 1988 auf Sendung ging und bundesweit via Kabel verbreitet wurde. Zahlreiche kleinere Radiostationen übernahmen Star*Sat Radio auch als Mantelprogramm. Ab Januar 1993 bis November 2001 wurde das Programm von Technisat übernommen und zu einem reinen Musikprogramm umformatiert.

Ab August 2005 wurde Star*Sat Radio erstmals als Payradio mit zahlreichen Spartenkanälen wiederbelebt. Im Großraum Berlin konnten die Programme kostenlos via DVB-T-Radio empfangen werden. Die Programme wurden im September 2008 wieder eingestellt. Nach dem Erwerb der Namensrechte durch Radio B2 sendet Star*Sat Radio wieder seit Mai 2013.

Auch diese Webseite verwendet Cookies zur Optimierung des Nutzererlebnisses. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite sind Sie mit der Cookieverwendung einverstanden.
Weitere Informationen
Verstanden!