Star*Sat Radio

UKW-Empfang

nein

Kabelfrequenzen:

nein

DAB+

Kanal 7B

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Zum Abspielen des Livestreams ist die Cookiefreigabe erforderlich. Hierzu bitte auf das Kekslogo (links unten) klicken und bei Personalisierung den Schalter nach rechts klicken oder schieben und danach speichern. Anschließend bitte die Seite neu laden.

zurück zur Übersicht

Über Star*Sat Radio

Star*Sat Radio ist ein privater Berliner Radiosender mit Schwerpunkt Popmusik der 80er-Jahre und aktuelle Charts. Es ist ein Ableger von Radio B2 und wird im Großraum Berlin via DAB+ verbreitet.

Ursprünglich war Star*Sat Radio ein Münchner Satellitenradio, das im Februar 1988 auf Sendung ging und bundesweit via Kabel verbreitet wurde. Zahlreiche kleinere Radiostationen übernahmen Star*Sat Radio auch als Mantelprogramm. Ab Januar 1993 bis November 2001 wurde das Programm von Technisat übernommen und zu einem reinen Musikprogramm umformatiert.

Ab August 2005 wurde Star*Sat Radio erstmals als Payradio mit zahlreichen Spartenkanälen wiederbelebt. Im Großraum Berlin konnten die Programme kostenlos via DVB-T-Radio empfangen werden. Die Programme wurden im September 2008 wieder eingestellt. Nach dem Erwerb der Namensrechte durch Radio B2 sendet Star*Sat Radio wieder seit Mai 2013.