KCRW Berlin

RDS

KCRW BLN

UKW-Frequenz

104,1

Senderstandort

Berlin-Schöneberg, Winterfeldtstraße

Versorgungsgebiet

stadtweit

Kabelfrequenzen:

nein

DAB+

nein

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Lunaradio

zurück zur Übersicht

Über KCRW Berlin

KCRW ist eine Radiostation aus Santa Monica und sendet seit Oktober 2017 mit einem Berliner Ableger. Hierbei wird das Mantelprogramm von NPR worldwide übernommen und mit Berliner Programminhalten ergänzt. Von April 2006 bis Oktober 2017 hat NPR die Berliner Radiostation selbst betrieben, die Sendelizenz allerdings im Frühjahr 2017 aus Kostengründen zurückgegeben.

NPR ist eine Dachorganisation von freien, nichtkommerziellen US-Radioprogrammen mit Schwerpunkt Information und Kultur. Die jeweiligen US-Radiostationen liefern Teile ihres Programms dem NPR worldwide Mantelprogramm zu, auf das die lokalen Radiostationen zugreifen.

Das Berliner Programm von KCRW wurde im Dezember 2020 eingestellt und der Sender im Januar 2021 abgeschaltet.