Anzeige

Flux FM

RDS

FluxFM

UKW-Frequenz

100,6

Senderstandort

Berlin-Mitte, Alexanderplatz

Versorgungsgebiet

stadtweit

Kabelfrequenzen:

  1. Vodafone (Kabel Deutschland) --,--
  2. PŸUR (Netz Tele Columbus) 89,00
  3. PŸUR (Netz Primacom-DTK) 89,00

DAB+

nein

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Native Flashradio V4

zurück zur Übersicht

Kontakt zu Flux FM

Kontaktmöglichkeiten zu Flux FM sind in der Adressliste zu finden.

Über Flux FM

Flux FM ist ein privater Berliner Radiosender mit Schwerpunkt Alternative Music. Das Programm ging erstmals September 2004 auf der damaligen Veranstaltungs- und DAB-Promofrequenz auf UKW 104,1 stundenweise unter dem Namen Motor FM auf Sendung.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Ausschreibung der UKW-Frequenz 106,8 ging Motor FM im Februar 2005 dort auf Sendung, konnte aber nur für 5 Monate 24 Stunden senden, da 15 Stunden der täglichen Sendezeit für Radio Teddy vorgesehen waren. Während der Popkomm 2005 sendete Motor FM nochmals von 6 bis 21 Uhr auf der UKW-Frequenz 104,1, so dass dieses Programm nochmals für kurze Zeit 24 Stunden zu hören war.

Nach der Insolvenz von Hundert,6 konnte sich Motor FM zusammen mit der Netzeitung bei der Ausschreibung der UKW-Frequenz 100,6 durchsetzen und wechselte im Februar 2006 nunmehr für 24 Stunden auf die reichweitenstarke Frequenz. Infolge eines Gesellschafterstreits erfolgte im August 2011 die Umbenennung zu Flux FM.

Bookmark
Facebook
Google Plus
Twitter
Auch diese Webseite verwendet Cookies zur Optimierung des Nutzererlebnisses. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite sind Sie mit der Cookieverwendung einverstanden.
Weitere Informationen | Impressum
Verstanden!