Bremen Zwei

UKW-Frequenz

nein

Kabelfrequenzen:

  1. Vodafone 458 MHz (Kanal S40)
  2. PŸUR 306 MHz (Kanal S21) und (bis 14.12.21) 546 MHz (Kanal E30)

DAB+

nein

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Zum Abspielen des Livestreams ist die Cookiefreigabe erforderlich. Hierzu bitte auf das Kekslogo (links unten) klicken und bei Personalisierung den Schalter nach rechts klicken oder schieben und danach speichern. Anschließend bitte die Seite neu laden.

zurück zur Übersicht

Über Bremen Zwei

Bremen Zwei ist die Kulturwelle des öffentlich-rechtlichen Radio Bremen und ist in der jetzigen Form seit August 2017 auf Sendung. In Berlin ist das Programm nur in den Kabelnetzen empfangbar.

Ursprünglich startete Bremen Zwei im April 1952 und wurde zu einem anspruchsvollen Vollprogramm ausgebaut. Im September 1992 wurde der Sender zu einem Kulturprogramm umgewandelt.

Ab November 2001 wurde Bremen Zwei eingestellt und stattdessen in Zusammenarbeit mit dem NDR das Nordwestradio gestartet. Die Zusammenarbeit endete Dezember 2015.

Im August 2017 erfolgte die Rückbenennung zu Bremen Zwei mit einer geänderten Musikfarbe hin zu Pop und Soul abseits des Mainstreams.