BBC Worldservice

RDS

BBCWorld

UKW-Frequenz

94,8

Senderstandort

Berlin-Wannsee, Schäferberg

Versorgungsgebiet

stadtweit

Kabelfrequenzen:

nein

DAB+

nein

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Zum Abspielen des Livestreams ist die Cookiefreigabe erforderlich. Hierzu bitte auf das Kekslogo (links unten) klicken und bei Personalisierung den Schalter nach rechts klicken oder schieben und danach speichern. Anschließend bitte die Seite neu laden.

zurück zur Übersicht

Über BBC Worldservice

BBC Worldservice ist ein öffentlich-rechtlicher Londoner Radiosender mit Schwerpunkt Nachrichten und Informationen. Bis März 1999 wurden Teile des Programms auch in Deutscher Sprache ausgestrahlt.

Das Programm wurde seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs unter alliiertem Kriegsrecht ausgestrahlt, seit November 1993 unter der Lizensierung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Im Dezember 2010 wurde aus Kostengründen die UKW-Frequenz von bisher 90,2 auf 94,8 gewechselt.