SWR 3

UKW-Empfang

nein

Kabelfrequenzen:

  1. Vodafone ALT 458 MHz (Kanal S40)
  2. Vodafone NEU 338 MHz (Kanal S25)
  3. PŸUR 306 MHz (Kanal S21)

DAB+

nein

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Zum Abspielen des Livestreams ist die Cookiefreigabe erforderlich. Hierzu bitte auf das Kekslogo (links unten) klicken und bei Personalisierung den Schalter nach rechts klicken oder schieben und danach speichern. Anschließend bitte die Seite neu laden.

zurück zur Übersicht

Über SWR 3

SWR 3 ist die Pop- und Chartwelle des öffentlich-rechtlichen SWR und ging im August 1998 aus der Fusion der Vorgängerwellen SWF 3 und SDR 3 hervor. In Berlin wurde bereits das Vorgängerprogramm SWF 3 via Kabel verbreitet, so dass es in Berlin die bekannteste öffentlich-rechtliche "Nicht-RBB"-Welle ist.

SWR 3 war auch von Januar 2012 bis Januar 2023 auf dem RBB-Kanal 7D via DAB+ empfangbar, wird jetzt aber nur noch in den Berliner Kabelnetzen verbreitet.