BHeins

RDS

BHeins

UKW-Frequenz

95,3

Senderstandort

Potsdam, Humboldtring

Versorgungsgebiet

südwestlicher Stadtrand

Kabelfrequenzen:

nein

DAB+

Kanal 12D

Livestream Internetradio

Bitte insbesondere bei Nutzung von Mobilgeräten die Pufferung abwarten!

Zum Abspielen des Livestreams ist die Cookiefreigabe erforderlich. Hierzu bitte auf das Kekslogo (links unten) klicken und bei Personalisierung den Schalter nach rechts klicken oder schieben und danach speichern. Anschließend bitte die Seite neu laden.

zurück zur Übersicht

Über BHeins

BHeins ist ein privater Potsdamer Radiosender und startete Mai 2007 als Internetradio namens 14482 Babelsberg Hitradio. Es war ursprünglich als Potsdamer Lokalradio mit Popmusik, Oldies und Lokalinfos konzipiert. Ab Juni 2009 erfolgte die Verbreitung auch in den Potsdamer Kabelnetzen.

Im Juni 2014 erfolgte die Aufschaltung des Senders im Großraum Berlin via DAB+. Hier erfolgte die erste Umbenennung in Babelsberg Hitradio. Die DAB+-Ausstrahlung wurde im November 2016 wieder eingestellt.

Im August 2015 erfolgte eine erneute Umbenennung des Potsdamer Lokalsenders, diesmal in BHeins. Seitdem wird BHeins in den Stadtgebieten von Potsdam und Werder via UKW verbreitet. Die Musikfarbe wurde dabei schwerpunktmäßig in Richtung R&B und Disco geändert.

Seit Februar 2022 ist BHeins in Berlin erneut wieder via DAB+ empfangbar. Dabei wurde das Sendegebiet in Brandenburg auf die Regionen Frankfurt und Cottbus ausgedehnt.